Soziale Verantwortung

ISTEC gibt zurück, wir übernehmen soziale Verantwortung und unterstützen viele Einrichtungen durch Spenden. Sportvereine und Hilfsprojekte können auf uns zählen. Hier finden Sie einen Überblick zu unserem sozialen Engagement.

Ukraine

SOS Kinderdorf Ukraine

Seit Wochen gefährdet der Krieg in der Ukraine das Leben von Millionen Kindern und Familien und zwingt diese zur Flucht. In Deutschland bereiten sich die SOS-Einrichtungen auf ankommende geflüchtete Familien und unbegleitete Minderjährige Kinder vor. ISTEC spendet.

Aktion Deutschland Hilft

Aktion Deutschland Hilft 2021

Weite Teile von Rheinland-Pfalz und NRW wurden überflutet, Wohn- und Geschäftshäuser stürzten ein oder wurden schwer beschädigt. ISTEC hat geholfen.

BLLV Kinderhilfe für Ruanda und Peru

BLLV Kinderhilfe für Ruanda und Peru

Der Bayerische Lehrer- und Lehrerinnenverband mit der BLLV-Kinderhilfe übernimmt humanitäre Verantwortung. ISTEC unterstützt die Arbeit aktiv durch Spenden.

Abt. Volleyball der SpVgg Holzgerlingen für den SJC Schönbuch Jugend Cup

Abt. Volleyball SpVgg Holzgerlingen

Eines der größten Volleyball-Turniere der weiblichen U13- bis U20-Jugend Süddeutschlands. ISTEC unterstützte den Schönbuch-Jugend-Cup (SJC) im Juni 2017, 2018 und 2019.

Nepal-Hilfe "Haribol"

Erdbeben-Hilfe Haribol Nepal

Seit einem schweren Erdbeben im April 2015 unterstützt ISTEC Bewohner Nepals durch Spenden an die Nepal-Hilfe Haribol.

E-Mail Telefon