Kontakt

Tel:+49 (0)711 16057-0
karriere@istec.de

Bewerbung

per Mail an karriere@istec.de

 

ISTEC Industrielle Software-Technik GmbH
Max-Lang-Str. 56/2
70771 Leinfelden-Echterdingen


Einsatzort:

  • Leinfelden (Stuttgart)

 

 


Informationen zur Datenverarbeitung im Bewerbungsverfahren finden Sie unter Datenschutz.


IT-System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Leinfelden suchen wir einen Systemadministrator (m/w/d) für unsere IT-Infrastruktur.

Aufgabenspektrum:

Sie wirken am Aufbau, Betrieb, Administration, Weiterentwicklung und Überwachung unserer IT-Infrastruktur mit, um einen reibungslosen IT- /TK-Betrieb an unseren beiden Standorten sicherzustellen.

Zu Ihren anspruchsvollen Tätigkeiten gehören:

  • Administration der Server- und Clientsysteme, Netzwerke, Backup- und Telekommunikationssysteme und der Firewall. Im Störungsfall führen Sie die Analyse, Fehlerbeseitigung und Qualitätssicherung durch
  • Planung und Beschaffung von Hard- und Software inkl. Lizenzmanagement
  • Verantwortung für Installation, Konfiguration und Wartung von Hard- und Software, inkl. Einrichtung und Betreuung von Server, Clients, mobile Endgeräte, u.v.m.
  • In Abstimmung mit dem Systemadministrator des anderen Standorts managen Sie Anforderungen an standortübergreifende Themen bzgl. IT-Infrastruktur
  • Gewährleistung der IT-Sicherheit und des Datenschutzes, auch im mobilen Arbeiten
  • Für die Zukunft erarbeiten Sie mit uns auch Cloud-Betriebsstrukturen

Mit diesem Profil passen Sie zu uns:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder abgeschlossenes Informatikstudium
  • Erfahrung im Bereich IT-Administration einschl. Backupverfahren
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Rechnernetze, Routing sowie Firewall
  • Erfahrungen in der Administration von Microsoft Exchange, Windows-Server und -Domänen einschl. Security
  • Gute Kenntnisse im Bereich Linux-Server
  • Erfahrung im Bereich Virtualisierungsumgebungen (VMware ESXi, Hyper-V)
  • Wünschenswert sind SQL- und Datenbank-Kenntnisse
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Einsatzbereitschaft, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Offenheit für neue Technologien (Clouds, Microsoft 365 / Azure, …)
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot:

  • Offene, nachhaltige, werteorientierte und vertrauensvolle Unternehmenskultur
  • Attraktives Gehalt und umfangreiche Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, u.v.m.)
  • Unbefristeter Anstellungsvertrag
  • Flexible Arbeitszeit
  • Weiterbildungskonzept zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
  • Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann zögern Sie nicht, uns Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen zuzuschicken. Bitte geben Sie an, für welchen Standort Sie sich bewerben. Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.